Tortenkurs in Sevilla


 mit Mar Jurado


Im November verbrachte ich  3 Wochen in Sevilla .
Kurz vor der Reise habe ich im Internet einen Torten-Kurs gefunden , was ich auch gleich gebucht hatte.
Mar, unsere Lehrerin ist eine sehr erfolgreiche "Konditorin" in Sevilla. Der Kurs war einfach super, wir haben sehr viel gelernt und konnten verschiedene Technicken ausprobieren.

 Hier findet Ihr Rezepte (auf spanisch), Infos und viele viele Fotos und Ideen von Mar Jurado



Der Kuchen was uns Mar mitgebracht hat, war ein Biscuitteig, was sich sehr gut zum dekorieren eignet.
Mir persönlich hat der Teig nicht sooo gut geschmeckt. 
War ein bisschen zu trocken... zum Glück mussten wir den nicht essen nur dekorieren :)
Tja, anderes Land anderer Geschmack...
4 Std. lang haben wir Fondant aufgetragen, geschnitten, gefärbt, dekoriert und es hat richtig viel Spass gemacht.
Am Anfang hat Mar uns über verschiedene Techniken, Marken usw. erzählt
Komischerweise hab ich alles verstanden... Na gut, fast alles ;)

So einen Kurs kann ich Euch empfehlen, kostet zwar richtig viel Geld,
aber es lohnt sich auf jeden Fall!

 


Kommentare