Macarons- Das Rezept




Rezept von Alma Obregón

120 gr Eiweiß (ich hab ca. 3,5 Eier Gr. M gebraucht...)
100 gr gemahlene Mandeln
200 gr Puderzucker
40 gr Zucker

Puderzucker und die gemahlene Mandeln sieben, dann sehr gut vermischen!

Eiweiß aufschlagen, und die Zucker hinzugeben. Weiterschlagen bis die Eiweißschaum glänzt.
Lebensmittelfarbe dazugeben, nochmal ganz kurz mit dem Mixer rühren.

Puderzucker und gemahlene Mandeln mit einem Holzlöffel vorsichtig unterrühren. So lange rühren bis wir eine homogene Masse kriegen.

Die Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Mengen (ca.2€ Stk. groß) auf dem Backpapier verteilen.



ca. 2 Std. trocknen lassen, kann sein dass es weniger oder sogar noch mehr Zeit braucht.
(da ich mal wieder am Abends den Teig gemacht habe, hab ich sie über Nacht auf dem Backblech gelassen und nächsten Tag in der Früh gebacken. 
Wie es ausschaut so funkioniert es auch :)



in vorgeheiztem Backofen auf 170 ° ca. 10 Min. backen.
ich musste die Temperatur auf 150° runterdrehen... 
die ersten sind ein bisschen braun geworden
hängt viel vom Backofen ab!


und schaut ihr so schön sind sie geworden :)


das war mein letzten Versuch, hab mir geschworen, wenn die diesmal auch nichts werden, gebe ich auf...
HAHAHA, die haben von mir Angst gekriegt


Franci

Kommentare