Vespa Torte mit Ananasfüllung

Die Torte hab ich für meinen "fast" Schwager´s Geburtstag gemacht.
Da er meinen liebsten Spanier vor ca. 15 Jahren seine Vespa ausgeliehen hatte, die ihm geklaut wurde, wollten wir ihm nun eine Vespa schenken :)

Das Motorrad habe ich schon am Mittwoch Abend angefangen, da ich nicht wusste wie ich das "basteln" sollte.
Tja, war nicht sooo leicht wie ich es dachte. Nach dem Austrocknen nach einem Tag ist das Fondant leider gerissen.
So musste ich die untere Teile von der Vespa nochmal machen... :(
Ich muss mich auf die Suche nach verschiedene Methoden, Techniken machen, weil ich die kleine Figuren und Dekos für Torten ganz witzig finde und ich bin sicher dass es ein Trick gibt wo das ganze vereinfacht :)


zum Glück ist die Vespa auf die Torte stehengeblieben und nicht komplett gebrochen :)
hab mich riesig gefreut natürlich!!!



die Torte ist mit einer Ananas-Mascarpone-Creme gefüllt


meine Vespa könnte man auch als der schiefe Turm von Pisa benennen :)


FELIZ CUMPLEANOS PACO!!!



Franci


Kommentare