Cake Pops Weihnachtsbaum - Tutorial

toller Hingucker und was ganz feines für's Fest!



Was braucht  ihr dazu?


ein Styropol Kegel ca. 20cm oder in der Größe wie ihr eurem Weihnachtsbaum haben möchtet.
(in jedem Bastelladen erhältlich)


Alufolie, Holzspiese, Zahnstocher, Candy Melts, Zuckerdeko und ein Band zum dekorieren. ich habe Silber genommen.
und natürlich ein oder besser zwei Portionen Teig für die Kugeln :)
für diesen Weihnachtsbaum habe ich ca. 50-55 Cake Pops gebraucht.
Sie waren gemischt, ganz unten Sacher Cake Pops, dann Kokos Cake Pops und ganz oben mit Lebkuchen Geschmack.

die Rezepte findet ihr hier
Lebkuchen Cake Pops


so wird der "Baum" aufgebaut:

1.Kegel mit Alufolie einwickeln
2. die schon fertig dekorierten aufgespiesten
 ( Holzspiese halbieren oder auf die gewünschte Länge schneiden) Cake Pops in der Kegel reinstecken. Ich habe ganz unten angefangen. Mit einem Holzspies ein Loch vorstechen, so kann man die Pops leichter  ins Styropol reindrücken.
3. Die Kugeln bis zur Spitze aufeinander stapeln 
(ganz oben habe ich kleinere Kugeln geformt, so haben sie sicher Platz. 
Für die "mini" cake pops habe ich Zahnstocher benutzt
4. mit einem Dekoband dekorieren
5. zum Schluss habe ich einen Stern aus Fondant ausgestochen und auf einem Holzspies richtig gut trocknen lassen und als Spitze benutzt


Wir haben mit meiner Tini Schwägerin 3 Std. ohne Backzeit mit unserem Bäumchen verbraucht, aber ich muss Euch sagen, es hat sich gelohnt. Wir waren hin und weg von dem Cake Pops Weihnachtsbaum :)

viel Spass beim nachbacken!
Franci

Kommentare