Apfel-Walnuss Cupcakes

Letzten Samstag war ein super Wetter. Die Sonne schien den ganzen Tag. 
In der Früh habe ich diese Cupcakes gebacken, duftete ein bisschen schon nach Weihnachten, aber mei... Man kann nie früh genug anfangen oder? und vor allem diese Cupcakes schmecken nur ein bisschen nach Weihnachten. Es ist ja kein Wunder wenn man die Zutaten anschaut :)


Als sie fertig waren, bin ich joggen gegangen... Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen. Und es tut richtig gut :) laufe nicht viel, aber so mache ich wenigstens etwas.  Richtung Bregenz war ziemlich viel los an dem Tag. Viele grillten, badeten sogar im See... Herrlich war es ;)

Aber jetzt das Rezept 

Walnuss Cupcakes mit Frosting
Zutaten für ca. 12-14 Stk.
160 gr Mehl
1/2 TL Bikarbonat
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1 Prise Muskatnuß
1 Prise Anis
60 ml Öl
150 gr Zucker
2 Eier
180 ml Apfelmuß
1 volle Hand grob gehackte Walnüsse

Die erste 6 Zutaten mischen und sieben.
Öl mit Zucker und Eier schäumig rühren.
Apfelmuß hinzugeben und die gesiebte Mehl-Mischung langsam untermischen. Zum Schluss die Walüsse hineingeben.
Der Teig in Muffinförmchen  bis zur 2/3 verteilen und ca. 20 min. backen



Cheesecreme Frosting
125 gr Butter auf Zimmertemperatur mit 150-200 gr Puderzucker (je nach Geschmack) auf höchster Stufe ca. 7 min mixen. (Sollte sehr cremig sein) Dann auf niedriger Stufe 175 gr kalte Philadelphia untermischen und die Geschwindigkeit auf mittlerer Stufe erhöhen. Kurz mischen und fertig :)

Die Cupcakes dekorieren. Ich habe von die 1M Tülle von Wilton benutzt.


Versucht ihr nicht 12 Stk. auf einmal zu essen :) Hihi - Die machen süchtig, richtig süchtig! 

Liebe Grüße
Franci







Kommentare