1. Tortenkurs

Wie aufgeregt ich war.... Hallelujaaaaa!!! wie vor einer Prüfung :)

beim ersten Kurs waren 3 Mädels (eine Mexikanerin, eine Russin und eine Deutsche (mit Ungarisch-Kenntnisse) dabei, vielleicht denkt ihr dass es nicht so viel ist, aber mit der Aufregung , fand ich das mehr als genug.

Bin der Meinung dass 6 Teilnehmern pro Kurs das Maximum ist, so kann man alles richtig  erklären und natürlich muss am Anfang auch noch Hilfestellung geben.

Wir haben um 14 Uhr angefangen, die Mädels waren TOTAL nett!

Nach kurzer Vorstellung der Produkte und Erklärung von den wichtigsten Sachen haben wir losgelegt.

Zuerst haben wir die Torte geschnitten, gefüllt dann mit Ganache eingestrichen.

Dann fingen wir mit unserer Rose an... 


Zum Schluss deckten wir unsere Torten mit Fondant ein und dekorierten sie.



vielen Dank dass ich Euch meine Kenntnisse weitergeben konnte!

Wünsche  Euch noch viel viel Spaß beim Tortenbacken und Dekorieren :)

LG Franci

PS. Termine für Tortenkurs findet ihr hier:
        Aktuelle Termine

(die Kurse werden ab Januar 2015 in der Küche von MiniMaxi in Lindau stattfinden)

Kommentare