Silikomart - Testbericht Teil 1

Irgendwann im Sommer habe ich eine E-Mail von Silikomart bekommen. Sie fragten mich ob ich Lust hätte Produkte von der Firma zu testen.

Natürlich habe ich ja gesagt! Habe mich tierisch gefreut. 

Wusste nicht was sie mir schicken, es war ein Überraschungspaket. Ende September klingelte dann der Postbote und brachte mein Päckchen :)

Als ich die Box öffnete fand diese Sachen drin ;)

-Mix für Spitze + Mold dafür
-Mix für Macarons + Macaronsmatte
-eine Form für Kuchen....


Mit der Form konnte nicht wirklich viel anfangen. Von dem Rest war ich total begeistert.

Da mir die Zeit fehlte, fing ich erst jetzt im November mit dem Testen an.

Als erstes habe ich die Form unter die Lupe genommen...

Man kann sie im Ofen schieben, im Gefriertruhe stellen und sogar in der Mikrowelle ist sie einsetzbar.

In der Verpackung findet man ein Rezept in 7 verschiedenen Sprachen.  Fand ich gut das sie auch ein Rezept abgebildet haben, nur denke ich dass die Zutaten einfach viel zu viel für diese kleine Form sind.

Da ich an dem Tag ein anderen Kuchen gebacken habe und mir Teig übriggeblieben ist, testete ich die Form mit ganz normalen Rührteig mit Schokostücken.


habe den Härtetest gemacht :) ohne ausfetten ohne gar nichts, verteilte ich den Teig in der Form und backte ich ca. 20 Min. 

Nach ca. 5 Min. Abkühlzeit drehte die Form um und der Kuchen kam sehr gut raus.

Mein Fazit ist:
das Material ist gut, klebt nicht, schnell fertig, aber mit der Form habe ich trotzdem ein Problem...
Weiss es immer noch nicht für was man die verwendet...

Was ich vorstellen kann, ist für Eis, Pudding oder für Vorspeisen z.B mit Aspik könnte man leckere Sachen vorbereiten. Dann würde die Form meiner Meinung nach richtig in Geltung kommen.

Testbericht Nr. 2 folgt im Kürzen....

Liebe Grüße 
Franci




Kommentare