Erdbeer-Melonen Quark Dessert

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber ich persönlich, bei diesen Temperaturen, kann den Ofen nicht mal anschauen :)



Momentan fühlen wir uns als ob wir im Urlaub am Bodensee wären... Am Wochenende und manchmal nach der Arbeit radeln wir an See und kühlen uns ab. Es ist einfach herrlich!!!

Diese ziemlich wilde Früchte-Quark-Mischung habe ich an einem richtig heißen Sommertag zubereitet, im Kühlschrank 1-2 Stunden gekühlt und am Abend auf dem Couch vernascht :)


Was braucht ihr dazu?
500 gr Quark
200 ml Sahne
3 TL Honig
3 EL Puderzucker (kann man mit Honig ersetzt werden)
Zitronensaft
Honigmelone
Erdbeeren

Quark mit Puderzucker sehr cremig rühren. Sahne steifschlagen.
Erdbeeren in Stücke schneiden und unter die Quark Creme mischen.
Geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

Ein Teil von der Honigmelone klein schneiden den Rest mit ganz wenig Zitronensaft pürieren.


In Gläser oder Schälchen verteilen wir das Melonenpüree, dann geben wir die Quark-Creme oben drauf und zum Schluss dekorieren wir unser Dessert mit den Melonenstückchen!

Sehr erfrischend und lecker!

Ps. Statt Erdbeeren kann man natürlich auch andere Früchte nehmen!

Liebe Grüße
Franci






Kommentare