Ninjago Lego Torte

Ninjago ist immer noch total beliebt bei Jungs....

diesmal habe ich die Torte auch mit Lego-Elemente dekoriert. Diese habe ich einfach ohne Form sondern mit Hilfe eines Messers ausgeschnitten. Die "Punkte" wurden mit einer Lochtülle ausgestochen und fest mit essbaren Kleber fixiert.

 
 
für die Torte braucht ihr ( 20cm Form )
400 gr Butter
400 gr Zucker
400 gr Mehl
4 TL Backpulver
8 Eier
3 TL Vanillearoma

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca. 50 Min. backen.

Die Füllung habe ich mit 125 gr Butter, 150 gr Puderzucker, ca 80 gr pürierten Erdbeeren und 125 gr Frischkäse zubereitet.
Butter mit Puderzucker ca. 5 min. mixen. Erdbeeren hinzugeben und zum Schluss auf niedrieger Stufe die Frischkäse untermischen.


Gabriel und seine kleinen Gäste haben sich auf die Torte sehr gefreut, haben sogar den Ninjago Kopf aus Rice Krispes verputzt :)

Liebe Grüße Franci

PS. ab Morgen sind wir im Urlaub. New York wartet schon auf uns!! Und wir sind TOTAL AUFGEREGT mal wieder ;)

Wünsche Euch 3 tollen Wochen und bis bald!!!

Kommentare