Star Wars Birthday Party

An Robins Geburtstag habe wir dieses Jahr keine Halloween Party (er ist am 30.10. 8 geworden) geschmissen :) sondern eine richtige Star Wars Party.



In Amerika (wir haben unser Jahresurlaub in NY verbracht, mehr dazu HIER) kauften wir eine Tischdecke und Papptellern dazu, den Rest besorgten wir hier in Deutschland.


 

Da er auf Erdbeeren steht, machte ich ihm eine Torte mit Erdbeer Füllung.

Rezept für eine 15cm Form
200 gr Butter
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
 

4 Eier
 
Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben.

Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.50-60 Min. backen.

Für die Buttercreme
150 gr Butter (auf Zimmertemperatur)
100 gr Puderzucker
2-3 EL Erdbeermarmelade (auf Zimmertemperatur)

Butter mit Puderzucker ca. 10 Min. rühren, die Creme sollte am Ende fast weiß sein!
Erdbeermarmelade ganz langsam untermischen.

Die Torte mit der Creme füllen.

Für die Deko habe ich schwarzen Fondant benutzt.


Die Star Wars Schrift habe ich als Schablone im Internet gefunden und mit Hilfe eines Messer wie diesen, schneidete ich ihn aus.

Oben drauf habe ich diesmal aus Esspapier ein Bild draufgeklebt. Bei Esspapier muss man vorsichtig sein... am Besten "klebt" ihr Eure Deko erst kurz vor dem Servieren auf die Torte!

Es gab noch Cupcakes mit diesen Cupcake Förmchen, M and M´s Kekse (das Rezept findet ihr hier dazu), Schoko Trauben Spieße und Karamell Popcorn



HAPPY BIRTHDAY ROBIN!!!









Kommentare

  1. Echt süss!
    Hatte sicher viel Freude der Kleine :)
    Alles Gute noch nachträglich.
    LG Diana von www.xthelittleforestx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana, ja er war ganz glücklich mit seinem Geburtstagstisch ;)
      Vielen Dank für die Glückwünsche!
      LG Franci

      Löschen

Kommentar veröffentlichen