Carrot Cake und ein paar Neuigkeiten :)

Seit meinem letzten Blog Beitrag sind schon 6 Wochen vergangen... Unglaublich!!!!

Viele von Euch wissen schon, dass ich einen kleinen Laden in Lindau aufgemacht habe.

Es ist alles ziemlich schnell passiert, deswegen habe ich für meinen Blog gar keine Zeit gehabt.

Mit meinem Pepe haben wir Möbel gekauft, zusammengebaut, alles eingerichtet, Stühle gestrichen und haben versucht alles nach meinem Geschmack einzurichten :) Es fehlen noch Sachen, aber langsam wird es schon ;)


Der Laden und Kursraum findet ihr im Bleicheweg 13 in Lindau am Bodensee.

Ich habe nur freitags von 14-18 Uhr und samstags 9-14 Uhr geöffnet.

Seit Anfang Februar habe ich dort viele Kurse gegeben und organisiert, da ich letzten Monat auch Gastdozenten da hatte. War ein super Erlebnis und freue mich auf die weitere Arbeit mit Euch!!

Jetzt reicht es mit der Neuigkeiten :) Jetzt kommt das Rezept!

Seit langem wollte ich eine Rübli Torte backen... Wann soll ich es tun wenn nicht jetzt vor Ostern??

Den Kuchen kann man sehr schnell zubereiten und er ist sehr leicht und lecker.


Carrot Cake mit Frischkäse Topping

Zutaten für eine 20er - 22er oder 24er Form:
175 gr geriebene Karotten
100 gr Pekannüsse oder Walnüsse
2 EL Orangensaft
350 gr Mehl
175 gr brauner Zucker
1 Pkg. Backpulver
1 TL Nelken
1 TL Zimt
4 Eier
225 ml Öl

für die Frischkäse Topping:
125 gr Butter
100 gr Philadelphia
80 gr Puderzucker
ca. 2 EL Orangensaft




Backofen auf 150° Umluft oder 160° oben/unten vorheizen.

Karotten schälen, reiben. Pekannüsse klein hacken. Karotten mit Nüsse und Orangensaft mischen.

Mehl, Zucker, Backpulver, Gewürze vermengen.

Zucker mit Öl schaumig schlagen, Karotten- und Mehl Mischung hinzufügen.

Backform ausfetten und mit Backpapier auslegen.

Teig in die Form geben und den Kuchen ca. 40-50 Min. lang backen.

Mit einem Holzspies kontrollieren, wenn der Spieß "sauber" rauskommt, ist der Kuchen fertig.

Für die Topping Butter mit Zucker ca. 10 Min. lang auf höchster Stufe rühren.
Phildalephia hinzufügen und kurz vermengen.
Zum Schluss die Orangensaft dazu geben.

Den Kuchen mit der Topping dekorieren.

FROHE OSTERN WÜNSCHE ICH EUCH!!!!
FRANCI





Kommentare