"eine gute Tat"



ihr fragt Euch bestimmt was "eine gute Tat" ist...
Na ja nichts anders als wie es sich anhört.
Eine gute Tat kostet uns nicht viel, nicht wahr?

Wie kann man jemanden eine Freude machen ?? Naaa???

Überlegt nicht viel... es muss nicht immer etwas großes sein. Manchmal reicht es wenn wir z.B unsere Nachbarin die Tüte hoch trägt  oder jemanden mit 1-2 Cents an der Kasse aushilft....

Was Wayfair tut ist ein bisschen mehr, deswegen mache ich hierbei mit :) und freue mich dass ich mit einem Rezept dieses Projekt unterstützen darf!




Ziel von Habitat for Humanity ist (schon seit 1976) Häuser- und Wohnprojekte zu finanzieren. Die  Hilfsbedürftige ein Dach über dem Kopf ermöglicht .

Dazu hat Wayfair diese Aktion gestartet. Für jeden Blogbeitrag spendet  Wayfair 50€ an Habitat for Humanity!

Meine letzte gute Tat war:
-meine aussortierten Klamotten an Menschen verschenkt , die sie gebraucht haben.
-meiner Nachbarin die Einkaufstüte hochgetragen 
-auf die Tochter von meiner Freundin aufgepasst 
-mein Parkschein (der noch gültig war) weitergegeben 
-und heute im Supermarkt einer Dame an der Kasse vorgelassen  ;)

sieht ihr so einfach geht das :) mit einer kleinen Tat bewegt man viel!

und nun kommen wir zum Kuchen :) da ich natürlich auch eine Torte für Euch habe.


Diesmal eine zweistöckige....

Ich kriege oft Nachrichten mit der Frage wie man eine zweistöckige Torte richtig zusammenstellt.

Es ist eigentlich nicht schwer... Was ihr unbedingt dazu braucht ist Torten Stabilizator und Cake board.

Die Torten Stabilizator braucht ihr als Stütze in der unteren Torte. Für eine Torte mit 15cm Durchmesser sollte man ca. 4 Stäbchen benutzten. Die Bambus Torten Stabilizator muss man in der richtigen Höhe abschneiden.
Für den zweiten Stock braucht ihr eine dünne Cake board, drauf platziert ihr eure Torte. So kann man beim schneiden den oberen Stock einfach runternehmen und leichter schneiden.

Für meine Schwägerin habe ich eine 15 cm Durchmesser und eine 10 cm Durchmesser Torte gemacht.

Zutaten für 15er Form
200 gr Öl
200 gr Zucker
200 gr Mehl
4 Eier
2 TL Backpulver
2 TL Vanillearoma


Zutaten für 10er Form
100 gr Öl
100 gr Zucker
100 gr Mehl
1 TL Backpulver
2 Eier
1 TL Vanille Aroma

Backofen auf 180° vorheizen (oben-unten) 160° Umluft.
Öl mit Zucker mit der Küchenmaschine gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanille Aroma unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen, langsam zur Masse geben.

Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.45-50 Min. backen.

Für die Füllung:
Schoko Buttercreme
200gr Butter
150gr Puderzucker
125gr Zartbitterschokolade


Schoki schmelzen lassen und abkühlen. Butter mit Puderzucker sehr cremig rühren und die abgekühlte Schokolade untermischen

Die Torten mit der Füllung füllen, mit Ganache einstreichen und mit Fondant dekorieren.


viel Spaß beim backen und nicht vergessen!!! jemandem etwas gutes zu tun :)

Franci



Kommentare