Hochzeitstorte mit Orchideen

Meine Freundin hat vor 2 Wochen geheiratet. Ich habe ihr diese Torte gemacht.


Die Orchideen haben mir am Anfang ein wenig Kopfweh bereitet, aber irgendwann ging es ganz gut :)

Die Torte habe ich nur mit Schoko Ganache gefüllt, da ich den Kuchen ziemlich früh füllen musste...

Für eine Form von 17,5 cm x 17,5 cm braucht ihr folgendes:
300 gr Mehl
300 gr Zucker
300 gr Öl
6 Eier
3 TL Backpulver

Backofen auf 180° vorheizen.
Öl mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben.
Mehl mit Backpulver mischen, langsam zur Masse geben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca. 50-60 Min backen.



Zartbitterschoki Ganache:
600 gr Zartbitterschokolade
300 ml Sahne

Schokolade klein schneiden (ich mache es mit dem Gemüsereiber von Kitchen Aid)
Sahne zum kochen bringen und über die Schokolade gießen, gründlich umrühren und kurz mit dem Rührstab mixen. Dabei aufpassen dass wir keine Luftbläschen in die Ganache schlagen!

Die Torte habe ich mit der Ganache gefüllt und eingestrichen.

Falls Ganache übrig bleibt (bleibt mit Sicherheit) friert ihr sie einfach ein. Für die nächste Torte kann man sie wieder verwenden ;)


Für die Orchideen habe ich die Moth Orchideen Ausstechform benutzt, habe aus Blütenpaste modelliert und mit Puderfarbe von Fractal angemalt.



Für die Knospen habe ich Moss Grün verwendet.

Hoffe dass Euch die Torte gefällt! 

Liebe Grüße 
Franci


Kommentare