PME - teaching Seminar in Enfield

Hallo meine Lieben,
in der letzte Zeit war es hier ziemlich ruhig.. Das hat natürlich einen Grund gehabt...

Meine Freundin hat geheiratet, ich habe meine Abende mit ihrer Torte bzw. Zuckerblumen verbracht. Wollte ihr unbedingt ihre Lieblingsblume aus Zucker modellieren. Dazu findet ihr hier mehr:


Der Hauptgrund war aber meine Reise nach Enfield/England




Vor kurzem habe ich erfahren dass ich in Enfield bei PME ein "teaching seminar" besuchen darf! War natürlich super aufgeregt, weil ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommt.

Der Kurs ging 4 Tage lang und er war MEGA ANSTRENGEND!!! Vor allem der erste Tag... Dann kennt man noch niemanden, ist alles neu, du muss mit ganz neuer Blütenpaste, Fondant usw. arbeiten und natürlich die Sprache!!! Jaaa ... mein Englisch ist leider ziemlich schlecht :) und ich musste mich zuerst mal auf den Akzent von unsere "Lehrerinnen" gewöhnen... Paula, Jane und Pauline waren sehr hilfsbereit und auch total witzig :)


Über das Tempo ist besser nicht zu sprechen... Teilweise haben wir pro Blume 10-15 Min. Zeit bekommen. Natürlich waren wir am Anfang alle schokiert :) aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran...



Die ersten zwei Tage haben wir Blumen modelliert. Viel neues dazugelernt, habe wieder mal neue Lieblingsblumen ;) diesmal sind Orchideen... 


Am dritten Tag haben wir mit Fondant gearbeitet und am 4. Tag kam dann Royal Icing... Der Feind von jeder von uns :)

misch-masch Torte mit versch. Dekos und Technik :) die Torte war natürlich nur zum Üben da :)

An einem Abend trotz Müdigkeit und schwarzen Wolken (es hat zum Glück nur 10 Min. geregnet ;) bin ich nach London gefahren...



In diesen 4 Tagen habe ich tolle Mädels aus Luxemburg, England, Belgien, Holland und natürlich auch aus Deutschland kennengelernt... Mit Cindy von Feelila und Maria waren wir an einem Tisch, so konnten wir uns gegenseitig mit der Sprachschwierigkeiten helfen :) und wir haben echt viel Spaß zusammen gehabt!




und das ALLER WICHTIGSTE IST: wir haben  die "Prüfung" bestanden!!!

Ab sofort bin ich zertifizierte PME Lehrerin und darf in Lindau nach der PME Methode unterrichten!! JUHUUUU!!! FREUE MICH SEHR!!!



Die Kurse werde ich ab September bei mir in der Werkstatt anbieten. Bis dahin werde ich für Euch einige neue Torten und Design entwerfen und zusammenstellen.

Halte Euch auf jeden Fall am Laufenden!! :)


Franci




Kommentare