Erdnussbutter Cupcakes


Manchmal enstehen die besten Sachen spontan... so ist es auch ab und zu mal in der Küche, nicht wahr?

Heute früh als ich ins Geschäft gegangen bin, musste ich eine Torte backen. Als ich den Kühlschrank aufmachte schaute mich ein Glas Erdnussbutter und eine Banane an... Hmmmm... dachte ich, OK, ich mache heute auch ein paar Cupcakes mit Erdnussbutter Topping :)

Als ich angefangen hatte ,merkte ich dass  ziemlich wenig Mehl da ist... so fing alles an :)

Musste improvisieren... UND es ist super lecker und saftig geworden! YEAHHHH!!

Cupcakes mit Bananen und Erdnussbutter 
Rezept von Franciska Meszaros

Zutaten für 10 Cupcakes
125 gr Zucker
110 ml Öl
2 Eier
150 gr Mehl
15 gr Kakaopulver ungesüßt
2 TL Backpulver
1 Banane

Backofen auf 160° Umluft vorheizen.

Zucker mit Öl und Eier mit einem Schneebesen gründlich umrühren.

Mehl mit Backpulver und Kakao mischen.

Langsam zur Eier-Mischung geben und weiterrühren. 

Banane mit einem Gabel zerdrücken, zur Masse geben.

Den Teig in Muffinförmchen bis zur 2/3 verteilen und ca. 20-25 Min. lang backen.


Für die Topping habe ich ein Rezept von Alma Obregón ausprobiert.

Dazu braucht ihr folgendes:

130 gr Erdnussbutter
55 gr Butter auf Zimmertemperatur
100 gr Puderzucker
45 ml Sahne

Sahne, Erdnussbutter und Butter mit der Küchenmaschine mischen. Puderzucker hinzugeben und ca. 2-3 Min. auf mittlerer Stufe weiterrühren.


Die Muffins mit der Creme dekorieren.

und einfach genießen :) yummy!! 



Liebe Grüße 
Franci






Kommentare