Cake Pops Multicolor


hmmmm.... jetzt denkt ihr bestimmt, was will sie?!? die Cake Pops schauen genau so aus wie ALLE anderen, ganz simple braune Candy Melts mit ein bisschen Deko...

Tja, Ihr habt Recht außen sehen sie wirklich nicht besonders aus :)
AAAAAABER.....
und jetzt kommt die Überraschung :)

Na neugirig schon???
Taaaaa Taaaaaaaaaaaa :)
 die Multicolor Cake Pops


Nach vielen Überlegungen, hab ich mir ein "Babycakes-Maker" bestellt...




 und ich muss sagen dass es eine gute Entscheidung war. Es gibt zwar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen aber die Cake Balls schmecken sehr lecker, sind super schnell zum zubereiten und sehr variierbar :)

 Grün und Lila Lebensmittelfarbe habe ich in den Teig gemischt..


 
nach 5 Min. backen sind sie fertig :) Man muss nur aufpassen, weil das Gerät sich extrem erhitzt (1. Minus Punkt) und beim Kugeln-drehen, kann man sich die Finger verbrennen :( Natürlich gibt´s eine Gabel dazugeliefert aber damit konnte ich persönlich die nicht wirklich drehen (2.Minus Punkt)...
Aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden und die Kinder AUCH :)
beim Testen haben sie 24 Kugeln in ca. 15 Min. verputzt...
Beim zweiten mal war ich klüger, da hab ich welche versteckt :)


  vom Teig her sind sie nicht so "schwer" wie z.B. die Sacher Cake Pops.
 Die sind die absolute Hits für Kindergeburtstage :)


und nun das Rezept für ca. 50 Cake Pops von Alma:

100 ml Olivenöl oder Sonnenblumenöl
200 gr Zucker
200 gr Mehl
1,5 TL Backpulver
115ml Milch
1 TL Zitronensaft
2 Eier Gr. L

Milch mit Zitronensaft mischen.
Öl mit Zucker und Eier schaumig rühren, die Hälfte vom Mehl hinzufügen und weiterrühren. Milch dazugeben und zum Schluss die restliche Mehl unterrühren.
Wenn ihr mit irgendwelchen Aromen, Schokotröpfchen, Fruchtpasten noch euren Teig abschmecken möchtet dann macht ihr das jetzt :) Und so ist unser Cake Balls-Teig fertig.
(ich hab z.B. in manche mit Marmelade gefüllt, waren auch sehr lecker!)
Es dauert höchstens 5 Minuten :)


Nun den Teig in unser Babycake-Maker verteilen nach 5 Min. die Kugeln drehen und nach weitere  Minute mit  einer Gabel sie rausholen. Man kann die ohne Schokoguss essen, so sind sie auch fein!!
Franci

Kommentare