Carrot Cake

eine leckere Torte für Ostern


Rübli Torte vom Buch: Objetivo Tarta Perfecta

Das Rezept ist für 3 Backformen mit 15 cm oder für 2 mit 18 cm Durchmesser

210 gr Mehl
3 Eier
2 TL Backpulver
180 gr Öl
2 TL Zimt
225 gr Karotten gerieben
210 gr Apfel (1 große) gerieben
90 gr Rosinen (auch ohne)
180 gr Zucker
Handvolle Wallnüsse kl. geschnitten

Mehl, Backpulver und Zimt sieben.
Karotten und Äpfel schälen und reiben.
Zucker mit Öl und Eier schäumig rühren, Mehl dazugeben. Mit einem Holzlöffel Karotten und Äpfel untermischen und zum Schluss die Rosinen und Wallnüsse unterrühren.
Der Teig in dem Form verteilen ca. 25-30 Min. backen.

  
für die Creme:
125 gr Butter auf Zimmertemparatur
150 gr Puderzucker
(man kann natürlich viel mehr P.Zucker verwenden... je nach Geschmack)
125 gr Philadelphia
3 TL Milch

Butter mit Puderzucker ca. 5 Min. lang rühren Milch hinzufügen, kurz weiterrühren. kalte Philadelphia untermischen und auf niedriger Stufe ca. 1-2 Min. mixen.


Die Torte mit der Creme füllen und dekorieren.


Liebe Grüße
Franci

Kommentare

  1. Huhu Franciska, hab Dich bei facebook entdeckt! Du machst echt wunderschöne Torten! Wenn ich mal was brauche, meld ich mich.
    Schöne Grüße aus Bodolz
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :) Vielen Dank für den Kompliment!
      LG aus Zech
      Franci

      Löschen

Kommentar veröffentlichen