Erdbeertorte mit Schlagzeug


Amirs Hobby ist singen... und wie es aussieht mag er auch Schlagzeug spielen ;)

Die Torte war sein Geburtstagsgeschenk.


Die Trommel habe ich aus Rice Krispies und Marschmallows geformt. Erstes mal das ich so etwas ausprobiert habe und ich muss Euch sagen es ging super schnell und ziemlich einfach.
Die Anleitung habe ich hier gefunden:
http://vale-cooking-and-fun.blogspot.de/2013/02/tutorial-rice-krispies-nach-debby-brown.html



Die Torte ist mit Erdbeer Philadelphia Füllung
Rezept für 3x15cm Form oder für einen 16cm Springform

200 gr Butter
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
4 Eier

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. zum Schluss die Confettis unterheben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.20-25 Min. backen. (Falls ihr eine Form von 16 cm habt, dann ca. 40-45 Min backen!!!)

Für die Creme habe ich 250 gr Erdbeeren gewaschen, geputzt und klein geschnitten.
50 gr Butter mit 75 gr Puderzucker schäumig gerührt dann 70 gr Philadelphia hinzugefügt und kurz weiter gemixt. Mit der Creme habe ich die Torte gefüllt.


Liebe Grüße
Franci

Kommentare