Tropical Muffins mit Mango und Banane

Tropical Muffins

für diese Muffins sollte man eigentlich frische Mango nehmen... ABER :) da die Mango was ich vor 2 Wochen gekauft habe, IMMER NOCH NICHT reif ist, habe ich mich zu der Dosen Variante entschieden :)

280 gr  Mehl3 TL Backpulver
1 TL Salz
2 Eier Gr.M
100 gr Zucker
95 gr Butter auf Zimmertemperatur
185 ml Milch
geriebene Schale eine halbe Orange
1 Dose Mango (230 gr) oder eine frische Mango
davon 100 gr für die Masse, den Rest 130 gr für Deko!90 gr Bananen
Kokosraspeln (optional)




Backofen auf 180° vorheizen.
Mehl mit Backpulver sieben.
In einer Schüssel Butter mit Zucker schäumig rühren, Eier hinzufügen kurz weiterrühren. Milch, die geriebenen Orangenschale und die klein geschnittenen Obst dazugeben. Zum Schluss Mehl langsam untermischen. Fertig :) 

Papierförmchen bis 2/3 füllen, den restlichen Mango, in große Stücken schneiden und in der Masse verteilen. So wird unser Muffin richtig lecker fruchtig!

Aus dem Saft habe ich ein Sirup gekocht.
Saft mit ca. 2 EL Puderzucker zum kochen bringen.
Anschließend die noch warme Muffins mit dem Sirup bestreichen.
Mit Kokosraspeln dekorieren


Liebe Grüße Franci


Kommentare