Frozen - die Eiskönigin

8 jährige Italienerinnen wissen ganz genau was sie wollen...
Noemi wusste auch :)
Sie und ihre Mama haben mir ein Bild von einer Torte geschickt... ich sollte sie nachbauen :) Haha, dachte ich!


Es ist ja nicht sooooo einfach wie manche denken! Erstens das ganze ist sehr aufwändig, zweitens ich habe es nicht gelernt und und und... also ran an google und suchen :)


nach vielen E-Mails sind wir einig geworden :) war ein harter Kampf mit Noemi aber es hat sich gelohnt!!

Noemi hat ihre Torte die sie wollte und ich mehr Erfahrung ;)


Olaf, der Schneemann aus Gum Paste. Nase, Arm und Auge aus Fondant modelliert.


Die Torte ist mit Schoko-Vanille Creme gefüllt
Schoko creme:
90 gr Butter
70 gr Kakaopulver ungezuckert
160 gr Puderzucker (man kann auch mehr nehmen)
85 ml Milch

Butter sehr schäumig schlagen,die Kakaopulver und Hälfte von der Puderzucker dazugeben, weiterrühren. Milch unterrühren und zum Schluss die restlichen Puderzucker hinzufügen. Ca. 4-5 Min. lang mixen.


Vanille Creme:
100 gr Butter auf Zimmertemperatur
150 gr Puderzucker (orig. Rezept 400 gr)
3 EL Milch
15 ml Vanille Extrakt
  
mit einem Handrührgerät 8 Min. lang auf mittleren Stufe die Butter cremig schlagen. Puderzucker, Milch und Vanille extrakt dazugeben und auf kl. Stufe weitere 1 Min. schlagen.
Zum Schluss nochmal auf mittleren Stufe 6 Min. schlagen.





Das Bild ist auf Dekopapier Plus gedruckt, super Qualität, leicht damit zum arbeiten.
Hab über Tortenbilder Spezial bestellt. hat alles super geklappt und sie liefern sehr sehr schnell!

Auguri Noemi!

Kommentare