X-MAS #1

Es sind nur noch 4 Wochen bis Heiligabend... Wahnsinn oder? Die Zeit vergeht soooo schnell... Habt ihr schon über euren Festtisch Gedanken gemacht??? Ich, um ehrlich gesagt noch nicht... Am Liebsten würde ich ein richtiges ungarisches Menü zaubern... Aber dazu findet man leider hier in Deutschland nicht alles :( 
Werde trotzdem ein paar Leckereien backen, die bei uns so typisch sind.


 

Ich möchte gerne Euch mit diese X-MAS Serie ein paar Ideen für eueren Weihnachtstisch geben.  Werde keine schwierigen Sachen posten, weil wir uns keinen Stress vor Weihnachten machen sollten.

Mein erstes Törtchen könntet ihr schon 2-3 Tage vor dem Fest backen, füllen, mit Ganache überziehen und zum Schluss mit Fondant dekorieren.

für den Teig: 
15cm Form  
200 gr Butter
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
4 Eier
 
Backofen auf 180° vorheizen. Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren. Eier nach und nach hinzugeben. Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.1-1,5 Std. backen. Immer wieder kontrollieren, nicht das die Oberfläche abbrennt!!!

 für die Füllung: 120 gr Butter mit 150 gr Puderzucker schäumig geschlagen (ca. 8 Min.) zum Schluss 120 gr Mascarpone und 2 TL Zimt und eine Prise (wirklich nur eine Prise) Nelken untermischen.

Die Torte mit der Creme füllen.

Für den Kranz braucht ihr grüne Fondant, rote Fondant, Three-Leaf-Holly Ausstechform, ein Satinband und ca. 15 Min Zeit ;) Ja, richtig gehört, es ist in 15 Min fertig. Die Blätter um die Torte zu kleben könnt ihr z.B. diese essbaren Kleber benutzen.

Nach dem Deko ein paar Bilder schießen - hihi - und die Torte Eure Gäste präsentieren. 
Zum Schluss Lob von euren Liebsten einsammeln!
 


 Liebe Grüße
 Franci






Kommentare