Schwarzwälder Kirschtorte im Glas

da ich meinem Spanier eine Freude machen wollte, machte ich Ihm eine Schwarzwälder Torte im Glas :)


Sieht ihr, so einfach kann man jemandem eine Freude machen :)

und es ist in 20 Min. fertig! ;)

es ist natürlich eine vereinfachte Version der Schwarzwälderkirsch Torte, schmeckt aber sehr gut!

Ihr braucht für 4 Personen
2 Becher Schlagsahne
eine kleine Glas entsteinte Kirsche
2 Eier
50 g Zucker
50 g Mehl
1/4 TL Backpulver
5 g Kakaopulver
15 g Speisestärke

Für den Boden:
Backofen auf 180° vorheizen.
Die Eier auf höchster Stufe etwa 1 Minute aufschlagen, bis sie schäumig werden.Zucker langsam hinzufügen unter ständigem Rühren und die Masse 2 Minuten weiterschlagen, bis sie heller und luftiger ist.
Die restlichen Zutaten für den Biskuit mischen, sieben und kurz unter die Eier-Zucker-Masse heben, vorsichtig umrühren und den Teig in eine kleine Backform geben. Ca. 15 Min. backen. Auskühlen lassen und kleine Kreise ausstechen.


2 Becher Sahne mit ein wenig Puderzucker steif schlagen.

Die Gläser mit dem Schokokuchen, die Kirsche und die Schlagsahne füllen und mit Zuckerstreusel dekorieren.


Liebe Grüße 
Franci

Kommentare