New York 2017

New York... 
entweder liebt man New York oder man hasst New York :)
Wir gehören definitiv zu der ersten Gruppe...

Diese Reise war bereits unser dritter Besuch im Big Apple.

Wie immer haben wir versucht etwas neues zu erleben / zu besuchen.
Natürlich sind wir auch in Vierteln zurück gegangen die uns am Meisten gefallen haben wie z.B. nach Brooklyn. 

Da es noch kalt war (hätten wir nicht wirklich gedacht, dass Ende März in N.Y. das Wetter noch so schlecht ist...) haben wir an einem Sonntag den Brooklyn Flea - Flohmarkt besucht. Im Winter fand es in einem Museum statt. Ab Abril dann immer draußen! Einfach im Internet schauen wo sie es gerade organisieren. So viel ich weiß dieses Jahr findet es beim DUMBO statt.


In Brooklyn in der Atlantik Avenue und in der Smith Street.  findet man kleine originelle Läden, Bars und Restaurants . 



Vor unserer Abreise hatten wir noch Last Minute Eintrittskarten für einen Baskettballspiel ergattert.
Da wir sie vom Internet gekauft haben (über Ticketnetworks) , haben sie uns die Tickets 2 Tage vor dem Spiel per Mail geschickt. Ehrlich gesagt, manchmal habe ich ein komisches Gefühl bei solchen Ticketkauf. Diesmal hat aber alles gut funktioniert...
Unsere Plätze waren relative weit oben ,aber wir sahen alles! Und es hat riesen Spass gemacht, sogar mir, die NULL Ahnung vom Basketball hat :)


In der Stadt gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. 
In Fernseher erfuhren wir dass am 7. März 2017 eine neue Statue in der Nähe vom 
Wallstreet aufgestellt wurde.
Da wir in der Nähe gewohnt haben, sind wir natürlich hingegangen.

Das Fearless Girl stellt sich dem Charging Bull entgegen, breitbeinig, die Hände in die Hüften gestemmt. Sie blickt ihn selbstbewusst an und zeigt keinerlei Respekt vor dem heranstürmenden Bullen, einer Statue, die seit 1989 im Bowling Green Park an der Wall Street steht und Symbol für den aggressiven, finanziellen Optimismus und Erfolg – den Bullenmarkt – geworden ist.
Aufgestellt wurde die Statue des Fearless Girl anlässlich des Internationalen Frauentages in der Nacht vom 7. auf den 8. März 2017, um auf den Missstand aufmerksam zu machen, dass in den Vorständen der Russell-3000-Index-Firmen nach wie vor der Anteil an Frauen sehr gering ist. Die Statue sollte ursprünglich nur einen Monat lang aufgestellt bleiben, aufgrund ihrer Beliebtheit gab der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio jedoch noch im März 2017 bekannt, dass die Statue mindestens bis zum 8. März 2018 stehen bleiben solle. (Quelle: Wikipedia)


Tagsüber ist es unmöglich dort ein Foto zu machen... wir waren Mitternacht dort ;)

                          
Als das Wetter ein bisschen besser war fuhren wir mit dem Path nach Hoboken. Den Path kann man vom One World Trade Center nehmen, die Fahrt kostet 2,50€ und dauert ca. 15 Min. 

Als wir ausgestiegen sind, landeten wir in einer kleinen Stadt. Das totale Gegenteil von Manhattan... :)


am Hudson River entlang im Sinatra Park, kann man spazieren gehen, im Park rumhängen, die Skyline von Manhatten genießen oder einfachmal kurz nichts tun ;)


In Hoboken durfte natürlich Carlos Bakery nicht fehlen... Gegessen haben wir nichts, da wir ziemlich früh dort waren, aber reinschauen musste ich ;)


Ziemlich witzig sind die Straßenbilder in New Jersey... überall Kabelsalat auf der Strasse... irgendwie unglaublich dass in Amerika so etwas noch gibt ;)



Aussicht von Hudson River Waterfront Walkway



Teil 2. mit Musical, Leonardo Di Caprio, mit noch mehr Sehenswürdigkeiten folgt in Kürze :)

Bis Bald Franci

Ps. mehr Reiseberichte findet ihr hier:

New York 2014. Teil 1

New York 2014 Teil 2.

New York 2015









Kommentare