10 Jahre Deutschland - heute ohne Kuchen :)


Rückblick…

ich möchte euch jetzt nicht mit meiner langen Geschichte langweilen, muss troztdem ein paar Wörtchen zu meinen letzten 10 Jahre hinzufügen. bei so einem "Jubiläum" denke ich öfters nach wie wäre mein Leben geworden, wo wäre ich jetzt, was wäre aus mir geworden wenn ich mich damals nicht für Lindau entschieden hätte...

Genau heute vor 10 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen.

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!!

Seit meiner Ankunft aus Ungarn lernte ich Deutsch, durfte viele Höhen und Tiefen erleben und lernte sehr viele nette Leute kennen.
Ich habe sehr gute Freunde gewonnen (um ehrlich gesagt habe ich nicht so viele) aber die wenige die ich habe, sind immer für mich da, egal was passiert!

Warum ich nach Deutschland gekommen bin?? Und ausgerechnet nach Lindau? Fragen mich sehr sehr viele
:) Der Grund war ein Sprachkurs, wofür ich meine ganze Ersparnisse ausgegeben habe, es hat sich definitiv gelohnt, kann endlich Deutsch sprechen :)

Nach der Schule hab ich Arbeit gesucht, was ganz-ganz schwierig war. Nicht nur wegen Jobangebote, Sprachkenntnisse usw. sondern wg. Arbeitserlaubnis.

Nach 4-5 Jahre“ Kampf“ erhielte ich endlich die unbefristete Arbeitserlaubnis . Damit wurde alles viel einfacher!

Und nun habe ich einen Job was mir gefällt und in meinem privaten Leben ist es auch alles auf dem richtigen Weg.

Vor 2 Jahren lernte ich meinen Spanier kennen und mit ihm versuchen wir den Alltag zu bewältigen.
Mit ihm habe ich auch 3 Kinder „bekommen“
:) sie verbringen mit uns jedes zweite Wochenende zusammen… 

Der Größte, der Teenager, wohnt mit uns und versüßt täglich unser Leben mit sein
„ich bin 17 und weiß sowieso alles besser wie ihr“ Einstellung
:)

Wir verbringen sehr viel Zeit in Andalusien, bin eine echte Spanier-Liebhaberin geworden. Es macht sehr viel Spass das Land und Kultur (Hauptsächlich EsskulturJ) kennenzulernen.

Früher wollte ich nicht mal nach Spanien reisen… na ja, so verändert sich man im laufe des Lebens :)





Letzten Sommer als ich mein jährlichen Sommerurlaub in Budapest verbracht habe, bin ich von meiner beste Freundin mit dem Cupcakes-Wahnsinn infiziert worden :) 

Budapest
Budapest by Night




Seitdem habe ich nichts Anders im Kopf nur backen, backen, backen und noch mehr backen... Und natürlich suche ich nach neuen Rezepten oder Techniken.

Über mein bald leeren Konto möchte ich jetzt lieber nicht sprechen, es ist sehr schwer NEIN zu sagen, wenn man Ausstecher, Fondant und die Zutaten, Backzubehören in 1000 verschiedenen Form und Farbe mit einem Klick im Internet bestellen kann...

Mein erste Bestellung aus Amerika ist schon auf dem Weg...
mal  schauen wann die Sachen ankommen:)

Aber Psssst!!! davon habe ich daheim noch nichts erzählt :)



Das ist meine „Geschichte“ , bin mal gespannt was die nächsten 10 Jahren für mich bringen…



Franci







Kommentare

  1. Hey Franci,
    super Geschichte! Hättest ja noch einiges mehr zu erzählen, also schreib weiter, wenn du nicht am Backen bist :-))))
    Ganz liebe Grüße
    Isabella (aus deiner Salsazeit)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Isabella, ich komme bald wieder zum Salsa tanzen :)
    Lg. Franci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen