Bananen Cupcakes

Ich liebe meine Freundin Moni... Ich liebe es wenn sie mir Freitag Nachmittag um 14:30 eine SMS schickt und mich fragt, ob ich vielleicht einen Kuchen oder so, was für sie hätte... Haha


und das Alles wenn ich sowieso sehr viel zu tun habe... Aber sie ist meine Freundin, was soll ich sagen?? Nein... Neeee, das kann ich leider nicht ;) Dann auch nicht wenn ich 2 Tage lang nur backe...

So habe ich ihr diese Cupcakes gemacht!

Mein neues Rezept aus Amerika.

Ich hab es bei " Butter Lane " gemacht und sie schmecken einfach himmlisch!! sehr fruchtig und super Lecker :)


Bananen Cupcakes für 36 Stk.

225 gr Butter auf Zimmertemperatur
2 1/2 Cups (300gr) Puderzucker
3 Eier
1 Schuss Vanille Extrakt
1 1/2 Cups (360ml) Buttermilk
1 1/2 TL Bikarbonat
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 Cups (360gr) Mehl
2 Cups (4 große) Bananen
 die Bananen müssen sehr reif sein (komplett braun) so das ihr mit die Händen sie einfach zermatschen könnt. So wird der Geschmack viel intensiver!

Da ich mir endlich mal Cups zum messen gekauft habe, könnte ich sie ausprobieren.
In Gramm habe ich Euch nach dieser Tabelle die Menge umgerechnet...



Zubereitung:
Backofen auf 160 ° vorheizen
Butter mit Zucker schäumig rühren... ca. 5-8 Min auf niedriger Stufe. Eier nach und nach hinzugeben und auf mittlerer Stufe weiterrühren.
Mehl mit Backpulver und Bikarbonat mischen.
Die Hälfte von der Mehl-Mischung geben wir zur Butter-Ei-Zucker Mischung und rühren wir kurz weiter. Danach die Buttermilch und zum Schluss das restliche Mehl hinzufügen.
Nicht über mixen!!
Mit einem Holzlöffel die Bananenpüree untermischen und die Masse in die Förmchen verteilen. ca 20-25 Min. backen.

Was ich in Amerika auch ausprobiert habe, ist der Eislöffel.. und ich muss sagen es ist schon was Gutes :)
Der Eislöffel hat nämlich genau die Größe was wir für unsere Papierförmchen brauchen... Also es lohnt sich einen zu kaufen ;) so werden unsere Cupcakes die richtige Größe bzw. Höhe haben!

Für die Creme habe ich eine Vanille-Frischkäse-Frosting gemacht und
eine Schoko Butter Creme

Schoko Butter Creme mit Kakaopulver von Alma

90 gr Butter
70 gr Kakaopulver ungezuckert
160 gr Puderzucker (man kann auch mehr nehmen)
85 ml Milch

Butter sehr schäumig schlagen, Hälfte vom Puderzucker und  Kakaopulver dazugeben, weiterrühren. Milch unterrühren und zum Schluss das restliche Puderzucker hinzufügen. Ca. 4-5 Min. lang mixen.

Die Cupcakes mit der Creme dekorieren!

Guten Apetit! :)
Franci














Kommentare