Earl Grey Cupcakes

ich liebe Schwarztee! und vor allem Earl Grey! Egal wie, ob mit Zucker, mit Zucker und Zitrone oder  mit Milch :)

Deswegen ist das Rezept! Na gut, nicht nur deswegen, sondern auch weil meine Mama Geburtstag hatte... 



Earl Grey Cupcakes von Alma ca. 14 Stk

125 ml  Milch
4 Beutel Earl Grey
110 gr Butter auf Zimmertemperatur wie immer ;)
225 gr Zucker
2 Eier
245 gr Mehl mit 2 TL Backpulver gemischt

Milch aufwärmen (bis es anfängt zum blubbern), Teebeutel reinlegen und ca. 30 Min. ziehen lassen. Danach die Beutel rausnehmen.

Backofen auf 180° vorheizen.

Butter mit Zucker schäumig rühren. Eier nach und nach hinzufügen, dann die Hälfte von Mehl untermischen, weiterrühren. Die Hälfte von der Tee auch hinzugeben und rühren, danach Mehl und Milch wieder.  Kurz noch mixen und in dem Backform verteilen.

Ca. 20-22 Min. lang backen.

Mit Frosting dekorieren.
Ich habe Vanille Frosting genommen. Rezept hier.

 

Da ich die Cupcakes schon am Abend gebacken habe und ihr erst nächsten Tag gebracht habe, konnte ich sie auch noch probieren :) und ich muss Euch sagen: ES IST SUPER LECKER!!! und schmeckt leicht nach Bergamon...

PS. die Fotos sehen bisschen künstlich aus... Grund dafür ist, dass ich die um 6:30 Uhr früh beim Lampenlicht fotografiert habe :)


Liebe Grüße Franci

Kommentare