Minnie Mouse Cupcakes

Die Tochter von meiner Freundin ist 4 geworden... Da sie ein riesen Minnie Mouse Fan ist, habe ich für ihren Kindergartenfest Minnie Mouse Cupcakes gemacht!




Wegen der Hitze habe ich mich zu einem Apfel Cupcakes mit ganz ganz wenig Creme entschieden. 
Die Creme diente eigentlich als Kleber...

Für die Deko braucht ihr Kreisausstechformen (für Gesicht und Ohren), Fondant in rosa, weiss und schwarz.

Ich nahm schwarze und braune "dots" Papierförmchen passend zu Minnie :)


Nach diesem Rezept wurden die Küchlein gemacht:

Apfel Cupcakes
für 18 Stk. 
200gr Mehl
200gr Zucker
1,5 TL Backpulver
3 Eier
120 ml Milch
100 ml Öl
1 große Apfel in Stückchen geschnitten

Backofen auf 180° vorheizten.
Öl mit Zucker und Eier schaumig schlagen.
Mehl mit Backpulver mischen und über die Ei-Mischung sieben.
Milch hinzufügen und zum Schluss die Apfelstücke unterrühren.

Die Muffins ca. 20 Min. lang backen.
Am Besten auf einer Abkühlgitter auskühlen lassen.



Für die Creme habe ich 100 gr Butter mit ca. 50 gr Puderzucker schaumig gerührt und mit ein wenig Zitronensaft die Topping verveinert. Die Frosting mit einem Spatel auf die Cupcakes verteilt und die dekoriert.

Meine kleine "Kundin" war sehr zufrieden :) und hat mir dieses Bild geschickt :)


HAPPY BIRTHDAY RAFA!!! 

Franci

Kommentare