Schokosalami für Advent

ja, ihr seht richtig :) ich habe diesmal eine Schokolade Salami gemacht. Montags war ich bei Vesely Fassadenagentur in Lindau zum brunchen eingeladen.
Als kleines, witziges Weihnachtsgeschenk brachte ich Kathrin auch eine Schokosalami mit ;) Bin gespannt was sie dazu sagt ;)


Für 3 kleine Salami braucht ihr folgendes:

90 gr Zartbitterschokolade
80 gr Butter
2 EL Rum (habe total vergessen... puhhh...)
125 gr Butterkekse
30 gr Walnüsse
30 gr getrocknete Beeren Mischung
10 gr Orengeat
ca.1 El Marmelade (Aprikose, Erdbeer, Orange oder was ihr gerade daheim habt)
ein wenig Honig
Puderzucker zum wälzen

Butter mit Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Rum dazugeben. (man kann den Rum auch weglassen) Kekse mahlen oder mit einem Fleischklopfer klein hämmern ;)
Walnüsse mit ein wenig Öl und Honig anbraten und grob hacken.


Alle Zutaten mischen, für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
Aus der Masse 3 Salamis formen, in Frischhaltefolie packen und für 1-2 Std. wieder in den Kühlschrank stellen.


Die Würstchen in Puderzucker wälzen.

Ich habe sie wie Salami aufgeschnitten :) Schmeckt lecker, man kann sie sehr vielfaltig zubereiten.


Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch!
Franci





Kommentare