Cookies mit Walnüsse




Wenn ich jetzt so anfange: "seit langem habe ich kein neues Rezept hier gepostet", erzähle ich Euch nichts Neues, nicht wahr? :) Das habt ihr bestimmt selber gemerkt :)

Na ja, so ist es halt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit Silvester kein einziges Mal gebacken habe.

Die letzten Tagen habe ich gemerkt, dass mir das Backen langsam fehlt! 

Wer jemand mich kennt, weiß auch dass ich Kekse in jeder Form liebe. Mir ist egal was für ein Keks ist... englische Shortbreads, amerikanische Cookies, deutsche Butterkekse. 

Ich liebe sie einfach! Mit Füllung, ohne Füllung, mit Schoko überzogen aber auch ohne :)

Ich esse sie am liebsten zum Kaffee oder Tee.

Nach unserer London Reise bin ich eh im Tee-Fieber... und dazu passt ja ein leckeres Cookie auf jeden Fall. Aus diesem Grund fiel mein Wahl heute auf diesem Rezept.


die zwei Hübschen habe ich in London gekauft 💖


Cookies mit Walnüsse
für ca. 16 Stk. (je nach Größe)

250 gr Butter auf Zimmertemperatur
100 gr Zucker
200 gr braune Zucker
300 gr Mehl
1 TL Natron
1 TL Vanille Extrakt
2 Eier

ca. 15-16 Stk. Walnüsse je nach dem, statt die Walnüsse kann man auch Pekannüsse nehmen, oder auch weglassen. 




Butter mit Zucker mit dem Handrührgerät mischen, Eier hinzugeben, kurz weiterrühren. Natron mit Mehl mischen. Dies zu Masse geben und gründlich umrühren. Zum Schluss die Vanille untermischen.
Den Teig für 1 Std. im Kühlschrank stellen.

Backofen auf 180° vorheizen.

Backblech mit Backpapier auslegen.

Mit einem Eislöffel oder 2 Löffel aus dem Teig Kugeln formen und diesen auf dem Blech verteilen. Die Kugeln mit der Hand leicht abdrücken, die Walnüsse in jeder Cookie reindrücken.

Auf einem Blech konnte ich "nur" 8 Cookies backen, da sie ziemlich groß geworden sind.

Nach 10-12 Min. Backzeit, das Blech aus dem Ofen nehmen und die Cookies auf einem Gitter abkühlen lassen.

Nächstes Mal kommt mein London Reisebericht ;) es war echt ein tolles Wochenende!

Bis Bald 
Franci

Kommentare