Cocos Cupcakes für eine Hochzeit

Diese Cupcakes habe ich schon öfters gemacht, nur die Zeit hat mir bis jetzt gefehlt.
Aber heute teile ich mit Euch diese super leckeren Cocos Cupcakes ...
Sie sind nähmlich sehr einfach zu machen (wie eigentlich fast alle..) und sehr sehr "kokosig" :)
dieses Wort existiert bestimmt nicht, aber anders kann ich mich nicht ausdrucken HiHi...


Wie ihr sieht die Cupcakes waren ein Geschenk für eine Hochzeit :)
meine Braut und der Bräutigam haben eine leckere Kokos-Füllung bekommen und mit Fondant und Perlen das Brautkleid und den Anzug dekoriert :)


Die Gäste waren aus Mohn Cupcakes und Cocos Cupcakes :)


Cocos Cupcakes
für ca. 20 Stk.
2 Eier
175 gr Mehl
2 TL Backpulver
115 gr Butter 
200 gr Zucker 
1 Pkg. Vanille Zucker
120 ml Milch 
60 gr Kokosraspeln

Mehl mit Backpulver mischen.
Butter und Zucker mit einem Mixer sehr schaumig schlagen
Eier nach und nach hinzufügen. Die Hälfte von der Mehl-Mischung zu der Creme geben, dann die Milch. Zum Schluss das restliche Mehl unterrühren. Zum Schluss die Kokosraspeln in der Teig mischen

Teig in die Förmchen füllen (nur bis zur 2/3).
ca. 15-20 Min. backen


Für die Creme habe ich eine Kokos-Frischkäse Creme gemacht.
150 gr Philadelphia oder andere Frischkäse
200 gr Puderzucker
75 gr Butter
1,5 TL Cocos Paste vom Home Chef
(oder Kokosmilch 1,5 EL und ca. 30 gr Kokosraspeln, natürlich je nach Geschmack kann man die Menge erhöhen)

Wie immer :) Butter mit Puderzucker schäumig rühren dann Frischkäse dazugeben und weitermixen. Aber nicht zuuu lange sonst wird die Creme flüssig... Cocos Paste hinzufügen und noch einmal umrühren.


Zu der Creme benutzte ich meine neue Cocos Home Chef Pasta. Es ist sehr konzentriert, total dickflüssig, man muss es sich so vorstellen wie die Füllung vom Bounty Schoki...
Echt LECKER!!! Diese Pasten sind leider ziemlich teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ihr braucht nur 1,5 TL in die Creme mischen und hat ein sehr intesiven Geschmack! Ihr könntet natürlich stattdessen Kokosraspeln benutzten oder Kokosmilch damit sollte es auch gut gelingen und schmecken.
Hier ist eine Adresse wo man die bestellen kann, leider habe ich es in Deutschland nicht gefunden :( werde mich aber umschauen... 

 

Liebe Steffi und Eugen
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute und ein sehr glückliches Leben zusammen!!

Franci

Kommentare