Eisbär Torte

Damian hatte am 25. Dezember seinen 8. Geburtstag
Er hat bei mir eine Torte bestellt :)

Diese Torte wurde nach seinen Wünschen angefertigt 
Musste unbedingt ein Eisbär drauf, dann Eisklotze, Streifen, Schneeflocken und das alles in weiss-blau.


für den Teig:

200 gr Butter
200 gr Zucker
200 gr Mehl
2 TL Backpulver
4 Eier
2 TL Vanillearoma
ca. 2 EL Confetti

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben. zum Schluss die Confettis unterheben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und ca.45-50 Min. backen.

Ps. ich habe eine Springform 16cm verwendet... nach ca. 40 Min. musste ich den Kuchen mit Alufolie abdecken!

Schoko-Creme
200gr Butter
150gr Puderzucker
125gr Edel-Bitter  Schoki
(Man kann natürlich auch Milch oder Zartbitter Schokolade nehmen
)
Schoki schmelzen lassen und abkühlen. Butter mit Puderzucker sehr cremig rühren und die abgekühlte Schokolade untermischen


Wie seine Mama mir erzählt hat, er steht zur Zeit TOTAL auf Eisbären :)
Süss oder?



Ich wünsche Dir nachträglich Alles Alles Gute und ich hoffe, dass ich dich mit dem Eisbär glücklich machen konnte!!

Franci

Kommentare