Ninjago Torte




Maximilian wurde 7 im September.
Er spielt immer noch gerne mit Lego... 
und sein neue Lieblingfiguren sind die Ninjagos :)



Den Ninjagokopf habe ich aus Rice Krispes und Marshmallows gemacht und mit Fondant überzogen. 
Die Schlangen sind aus Fondant


 für die Torte braucht ihr ( 3 x 20cm Form )
400 gr Butter
400 gr Zucker
400 gr Mehl
4 TL Backpulver
8 Eier
3 TL Vanillearoma

Backofen auf 180° vorheizen.
Butter mit Zucker mit Handrührgerät gründlich rühren.
Eier nach und nach hinzugeben, zum Schluss die Vanillearoma unterrühren.
Mehl mit Backpulver langsam zur Masse geben.
Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegtem + gefettete Tortenform geben und jede Schicht ca.20-25 Min. backen.


Die Füllung habe ich mit 125 gr Butter, 150 gr Puderzucker, ca 80 gr pürierten Erdbeeren und 125 gr Frischkäse zubereitet.
Butter mit Puderzucker ca. 5 min. mixen. Erdbeeren hinzugeben und zum Schluss auf niedrieger Stufe die Frischkäse untermischen.




Liebe Grüße Franci

Kommentare

  1. halllo kann ich des auch mit schokofüllung machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilknur, ja klar. falls du ein Schokofüllung-Rezept brauchst, melde dich :)
      Liebe Grüße Franci

      Löschen
  2. http://franciscupcakes.blogspot.de/2014/03/schoko-butter-creme-mit-kakaopulver.html
    die Creme ist sehr lecker!!! lg franci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen