X-Mas #2 - Schokotaler - und meine neue Macarons Matte



Ich mache gerne Geschenke selber...  hunderte von Euros ausgeben , finde ziemlich überflüssig. 
Man hat sowieso schon alles. 
Wir mit meinem Spanier tun lieber ein bisschen was in die Urlaubskasse...
Die Kinder bekommen natürlich Geschenke, aber übertreiben tun wir es nicht...
Für die Familie schenken wir auch mal etwas was wir selber mit den Kinder hergestellt haben. 
Letztes Jahr gab es z.B. hausgemachte Erdbeer Marmelade in einem hübschen Glas :)

 

Als ich diese Rezept beim passion4baking gefunden habe, musste ich es sofort ausprobieren.
Es ist super einfach und hat eine große Wirkung :)
Man kann in viele verschiedenen Farben dekorieren... 

Die Macarons Matte habe ich von der Firma Silikomart zum testen bekommen. Zu der Matte gehören auch 24 Spritzbeuteln! Ich war echt paff!!! Leider habe ich noch keine Zeit gehabt um Macarons zu backen... Man kann die Matte auch für andere Köstlichkeiten verwenden, nicht wahr?? ;)

für ca. 40-45 Schokotaler
Macarons Matte z.B. vom Silikomart
200 gr Schoki (dunkel, vollmilch oder weiße das entscheidet ihr)
eine Macaronmatte z.B. von Silikomart 
Zuckerstreusel, Perlen in verschiedenen Farben

Ich habe dunkel Schoki mit 70% Kakaoanteil genommen. Da ich Pfefferminz Extrakt da habe und riesen After Eight Fan bin, probierte einige mit Pfefferminz Geschmack aus.
Hmmmm, die schmecken einfach himmlisch!!

 

Schokolade in der Mikrowelle schmelzen lassen (ca. 3 Min.) mit einem Teelöffen die Schokolade auf der Matte verteilen, anschliesend mit Zuckerstreusel dekorieren. Schokolade komplett trocknen lassen. Wenn die Taler kalt sind lösen sie sich einfach von der Matte.

In kleine Tütchen als Geschenk verpacken und verschenken {oder selber behalten ;) }


schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch 
Franci
 
 

Kommentare