Vintage Cupcakes für eine Hochzeit

eine Freundin von mir hat geheiratet. Sie wollte ihre Gäste als Dankeschön einen Cupcake schenken. Da die Einladungskarte rosa und hellgrau war, wählten wir dazu passende Cupcakes.


Die Rosen habe ich schon im Voraus modelliert. So musste ich an dem Tag "nur" noch 100 Cupcakes backen und dekorieren... Zum Glück war eine Freundin da und hat mir geholfen... 


Die Cupcakes sind teilweise mit Kokos Creme gefüllt. Die Cupcake Toppers habe ich aus Massa Ticino hergestellt und mit Wilton Lebensmittelfarbe eingefärbt.


Wie man Mini Rosen modelliert, zeige ich Euch auf Youtube... 



Cocos Cupcakes
für ca. 20 Stk.
2 Eier
175 gr Mehl
2 TL Backpulver
115 gr Butter 
200 gr Zucker 
1 Pkg. Vanille Zucker
120 ml Milch 
60 gr Kokosraspeln
 
Backofen auf 160° vorheizen.
Mehl mit Backpulver mischen.
Butter und Zucker mit einem Mixer sehr schaumig schlagen
Eier nach und nach hinzufügen. Die Hälfte von der Mehl-Mischung zu der Creme geben, dann die Milch mit dem restlichen Mehl unterrühren. Zum Schluss die Kokosraspeln in der Teig mischen

Teig in die Förmchen füllen (nur bis zur 2/3). ca. 15-20 Min. backen
Kokos-Frischkäse Creme 
150 gr Philadelphia oder andere Frischkäse
200 gr Puderzucker
75 gr Butter
1,5 TL Cocos Paste vom Home Chef
(oder Kokosmilch 1,5 EL und ca. 30 gr Kokosraspeln, natürlich je nach Geschmack kann man die Menge erhöhen)

Wie immer :) Butter mit Puderzucker schäumig rühren dann Frischkäse dazugeben und weitermixen. Aber nicht zuuu lange sonst wird die Creme flüssig... Cocos Paste hinzufügen und noch einmal umrühren.



Viel Spaß biem Backen!!

Liebe Grüße
Franci

Kommentare