ein Jahr geht zu Ende - Baileys Cupcakes

wie schnell dieses Jahr vergangen ist, kann ich immer noch nicht glauben...
Es ist sehr viel passiert in diesem Jahr. Ich habe ein paar Höhen und Tiefen mitgemacht ;) Mein Blog ist ein bisschen größer geworden, meine Facebook Seite ist auch gewachsen und vor allem mein Onlineshop und Tortenkurse laufen recht gut. Ich bin zufrieden trotz der vielen Arbeit was mit Blog, Shop, normalen Job, Facebook und Co. zusammenhängt.


Für das Jahresende habe ich Euch einen Cupcake mit vieeeel Alkohol zubereitet :)

Cupcakes mit Baileys 
für 12 Cupcakes
100 ml Öl
120 gr Zucker
3 Eier Größe M
150 gr Mehl
50 gr Kakao
1,5 TL Backpulver
60 ml Milch
60 ml Baileys

Backofen auf 180° vorheizen
in einer Schüssel Öl mit Zucker vermischen. Eier nach und nach hinzugeben, kurz rühren. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und sieben.
Die Hälfte von der Mehl-Mischung zu Eier-Öl-Zucker geben, Milch und Baileys untermischen und die restliche Mehl untermengen.
Der Teig in Papierförmchen bis 2/3 füllen und ca. 20 Min. lang backen.


Für die Topping
200 gr Butter
150 gr Puderzucker
3 TL Kakaopulver
ca. 30 ml Baileys (oder mehr)

Butter mit Puderzucker ca. 10 Min. lang mischen.
Kakaopulver auf kleinster Stufe hinzugeben und zum Schluss Baileys unterrühren.

 
Danke dass ihr meinen Blog liest, kommentiert, Rezepte ausprobiert und das ihr einfach hier seid, auch wenn ihr nur "stille" Leser seid! 

Für 2016 habe ich mir ziemlich viel vorgenommen, es geht gleich am 8. Januar los mit einer Weiterbildung für mich. Danach folgen viele weitere Neuigkeiten worüber ich noch nicht sprechen kann :) 
 

Wünsche Euch einen guten Rutsch und einen Super Start in 2016!!!
Bis nächstes Jahr!
Franci





 
 
 



Kommentare