Oreo Torte

Weihnachten ist vorbei... Jetzt steht das Jahreswechsel vor der Tür. 

Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber ich bin froh! echt! einfach nur froh das dieses Jahr vorbei ist...

Die letzten Monaten waren bei uns sooooo stressig... :( Nächstes Jahr kann nur besser werden ;)

Privat haben wir ein Paar "highlights" :) die auf uns in 2017 warten. Ich freue mich jetzt schon auf das Jahr!
Dazu erfährt ihr im Laufe des Jahres mehr!

Mein Kursprogramm ändert sich auch ein wenig. Ich habe tolle Gastdozenten für Euch eingeladen, seid gespannt!!

Und nun geht es mit dem letzten Rezept für 2016 los.

Diesmal habe ich Euch eine sehr einfache aber leckere "no bake"  Oreo Torte mitgebracht.



Oreo Torte 
für eine 22er Springform (die Form kann natürlich auch kleiner sein)

Zutaten:
250 gr Oreo
120 gr geschmolzene Butter
150 gr Puderzucker
300 ml Konditorsahne von Weihenstephan
500 gr Mascarpone

Backform mit Backpapier auslegen.

200 gr Oreo Kekse trennen (die weisse Creme nicht wegschmeisen!) klein haken oder mit dem Kitchen Aid Gemüsereiber klein mahlen.

Die restlichen Kekse (50gr) mit der Creme zusammen zerkleinern. Diese werden wir in die Tortencreme mischen!

Kekse mit der geschmolzenen Butter mischen und in der Form verteilen.

Den Kuchenboden für ca. 30 Min. in Kühlschrank stellen.

Für die Creme, Mascarpone mit Puderzucker schäumig rühren. 

Konditorsahne steif schlagen. Unter die Mascarpone mischen. 

Die gemahlene 50 gr Oreo Kekse unter die Creme heben und das ganze auf der Tortenboden verteilen.

Für mind. 4 Stunden im Kühlschrank stellen.





Ich wünsche Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017!!!

FRANCI


Kommentare